Slide background

WOHNUNGSLOSENHILFE
IM LANDKREIS LÖRRACH

Sprechzeiten der Sozialdienste
Montag bis Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr

Wallbrunnstraße 77
79539 Lörrach
Telefon 07621 9304-0
Fax 07621 9304-30
erich-reisch-haus@agj-freiburg.de

 

Icon galerie gruen neu

BETEILIGUNG

Wir legen besonderen Wert auf vielfältige Formen der Beteiligung. Das Spektrum reicht von der Teilnahme an Dienstbesprechungen über die Mitgestaltung der Hilfen bis zur gemeinsamen Vorbereitung von Fachveranstaltungen und Tagungen.

Wir fördern unabhängige Interessensvertretungen und stellen finanzielle, personelle und räumliche Ressourcen. Wir unterstützen den regionalen und überregionalen Austausch zwischen Initiativen.

Nach einem mehrjährigen Diskussionsprozess zwischen wohnungslosen Menschen und Mitarbeitenden unserer Einrichtungen wurden 2014 Eckpunkte für Beteiligung in der Wohnungslosenhilfe verabschiedet. Die dort formulierten Rahmenbedingungen, sind handlungsleitend für die Einrichtungen der AGJ-Wohnungslosenhilfe.